Über uns

 

In meinem Woll-verrückten Herzen gab es Lilinki schon länger. Die Idee brauchte „nur“ einen Namen und ja, einen kleinen Schubser ebenfalls …

Mein Name ist Karolina Eisenkölbl. Meine Reise in die Welt der Wolle hat vielleicht ähnlich wie Deine begonnen.

Ich habe vor einigen Jahren von den erstaunlichen Eigenschaften dieses Materials erfahren. Zunächst war ich skeptisch, wie viele Menschen es sind, die nur die kratzige Wolle kennengelernt haben. Damals lebte ich in einem sehr, sehr alten Haus. Es war wunderschön, aber wie sich herausstellte: ziemlich kalt. An frostigen Morgen war es die weiche Wollkleidung, die mir half, bequem und voll Freude in den Tag zu starten. Im Sommer wiederum entfaltete sie ihr ganzes Anti-Schwitz Potenzial. Was soll man sagen: ich habe mich darin verliebt.

Mit dem Nachwuchs kamen auch neue Herausforderungen. Wie zieht man ein Kleinkind an, welches noch nicht sagen kann, ob ihm kalt oder zu warm ist? Was trägt es im Sommer im Kinderwagen und im Winter im Auto?

Wolle erwies sich als die Antwort auf all diese Fragen

Es ist ein natürliches und vielseitiges Material. Es ist temperaturausgleichend, atmungsaktiv, antibakteriell und wasserabweisend. Es wärmt im Winter, verhindert das Schwitzen im Sommer und schützt vor UV-Strahlen. Wolle gibt Dir die Gewissheit, dass Deine Kids, es bequem und optimal warm haben, wenn sie die Welt erkunden. Unsere Produkte aus Wolle unterstützen den sicheren und gemütlichen Transport von Kindern bei Auto- und Kinderwagenfahrten. Sie helfen Dir, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich weniger, um alltägliche Dinge zu sorgen.

Wollprodukte sind außerdem äußerst langlebig. Sie können problemlos mehrere Kinder über ein paar Jahre hinweg begleiten. Wenn Du sie wählst, schonst Du die Umwelt und hilfst den Verbrauch von Rohstoffen zu reduzieren. Und wenn Du Dich für die Produkte aus unserem Angebot entscheidest, unterstützt Du zusätzlich kleine europäische Betriebe. Bei Lilinki konzentrieren wir uns auf regionale Marken und kleine Manufakturen, in denen wollige Dinge mit Liebe genäht und gestrickt werden

In unseren Produkten wird ausschließlich GOTS zertifizierte Wolle eingesetzt, die zum Teil auch eine Woolmark-Zertifizierung besitzt. Sie stammt aus Neuseeland und/oder Südamerika, wo die Mulesing-Praxis keinen Einsatz findet, weil sie entweder gesetzlich verboten oder dank der klimatischen Bedingungen nicht notwendig ist.

Unsere Wollkleidung und Accessoires sind

  • Praktisch und komfortabel zu jeder Jahreszeit
  • Bewährt, sicher und langlebig
  • Hergestellt mit Respekt für die Natur und die Menschen
Willkommen-bei-Lilinki-Deinem-Spezialist-für-einzigartige-wollkleidung-und-accessoires