In unseren Bemühungen Antworten zu finden, nehmen wir, als Eltern, diverse Rollen an. Oft ähneln wir dabei den Wissenschaftlern und Detektiven. Wir erreichen eine Expertise in Themen, von denen wir vorher gar nicht wussten, dass sie existieren, wir suchen nach den ultimaiven Lösungen. Sie sollen am besten sicher, geprüft, nachhaltig, ökologisch und fair sein. Wir durchforsten die Shops, lesen Blogs, beobachten die sozialen Medien und Online-Gruppen.

Manchmal gelingt es uns im Labyrinth der Angebote, DIESES Produkt, DIESE beste Lösung zu finden. Dann kehren wir erleichtert zum Alltag zurück. Bis sich die Situation (sehr bald) wiederholt.

Es kommt jedoch vor, dass wir trotz aller Entschlossenheit und allem Engagement auf ein Kompromiss zurückgreifen müssen.
Gelegentlich gehen wir noch einen Schritt weiter: wir entwickeln die Lösung, machen uns selbstständig und bieten allen, die es wollen und zu uns kommen, den Graal an.
Genau so entstanden die einzigartigen Merino-Auflagen für die Auto-Kindersitze: die hier.

Was ist daran so einzigartig?

  • Sie sind vor allem sicher, da zertifiziert schwer entflammbar und auf Schadstoffe geprüft
  • Die Merinowolle reduziert das Schwitzen und wirkt natürlich temperaturausgleichend: kühlt im Sommer, wärmt im Winter.

Das war bei uns die ultimative Lösung für die Erleichterung der Autoreise: so vermeiden wir nach der Autofahrt im Auto-Kindersitz.den nassen Kinderrücken und Hinterkopf.